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bullet HellRacer
20 Nov : 10:46
@Pipo

Tönt nach einem brachialen Teil dass du da baust. Bin mir auch am überlegen was in Zukunft Sinn macht. Meine hat jetzt 200tkm auf der Uhr und der Motor läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk. Aber irgendwann wird er am ende sein und das Chassis braucht auch mal eine Rostkur, der Zahn der Zeit nagt langsam aber unaufhaltsam daran.

bullet Pipo
30 Oct : 22:29
@HellRacer

Eine schnellere Version für den Track.
Tomei sr22det steht schon seit über zwei Jahren bei mir bereit für den Einbau, aber die Karosserie bracht noch immer sehr viel Zeit

bullet Joystick
28 Oct : 23:04
S14 Zenki under neverending Construction

bullet HellRacer
28 Oct : 11:06
@Pipo baust du noch eine für den Track oder für Street auf?

bullet Pipo
21 Oct : 22:32
1x s14 Track
1x s14 Street
1xs14 under Consttruction

bullet lord-drift-a-lot
20 Oct : 23:43
Meine S13 musste vor 9Jahren und 7monaten weichen :-/ aber sas sind schon äusserlichkeiten...Nissan ist Nissan...die Epoche ist die gleiche somit auch die Probleme ^^"

bullet GSP
20 Oct : 13:42
S13 Zenki
S14 Zenki

bullet doctor
20 Oct : 13:04
Allgemeine Bestandesaufnahme: 1xS14a

bullet HellRacer
18 Oct : 13:57
CA18DET never die...

bullet HellRacer
18 Oct : 13:53
wieviel S13 Fahrer gibts hier eigentlich noch? Bin ich der letzte?




Kaufberatung S13
Typ: Wiki

by GSP

Was man beachten sollte beim Kauf einer S13.




Rust:
  • Heckklappe (Unter dem Spoiler), Innenseite an der Kante der Kofferraumdichtung
  • A-Säule
  • Schweller
  • Vordere Dome
  • Radläufe hinten
  • Wagenheberaufnahmen bzw. Rahmen vorne
  • Rost unter Rücksitzbank (meistens auf der beifahrerseite)
  • Rost an Außenspiegeln
  • Rost unter Bitummatten im Fußraum
  • Rost hinten innere Seitenwand beim Auspuffendtopf und rechts neben dem Tank
  • Eingeknickte Falz bei Schweller und Holme dadurch meist Rost
  • Rost Motorhaube unten



Engine:
  • Motor sollte wenn möglich vor der Probefahrt kalt sein. Bei einem warmen Motor sind viele Problemzonen nicht mehr auszumachen.
  • Bei der Probefahrt unbedingt im 3ten oder 4ten Gang mehrmals aus tiefen Touren bis obenraus Vollgas geben und dabei auf gleichmässigen Durchzug (ohne Ruckler) achten. Beim S13 bei ca. 4'200 RPM gibt es von der Motorcharakteristik des CA18DET einen kurzen Ruckler.
  • Auf undichte Stellen in der Abgasanlage achten. Risse im Krümmer und Dichtungen Abgasseite testen (Abgasgerüche im Motorraum)
  • Pleuellagergeräusch
  • Auspuffgase auf blauen oder weißen Qualm prüfen
  • Ölstand prüfen
  • Auf Ölverlust rund um den Block prüfen
  • Hydrostössel klappern
  • ggf. Kompression messen
  • Wenn Öl-Temp-Anzeige: Bei probefahrt nicht mehr als 100 Grad
  • Wenn Öl-Druck-Anzeige: Im stand ca. 1Bar; Während der fahrt ca. 3 - 5 Bar



Gearbox:
  • Simmerring undicht: Ölverlust (evt. gequältes Fhz.)



Turbo:
  • Spiel Turbolader prüfen (Ansaugschlauch zu Luftfilter lösen)
  • Ladeluftverrohrung prüfen (Späne oder Öl)
  • Wenn Turbo-Druck-Anzeige: Serie ca. 0.6 - 0.7Bar
  • Leck vor dem Lader; Schlechtes Ansprechverhalten (bei kaltem Motor testen)



Interieur:
  • Abgegriffenes Lenkrad und Schaltknauf (Indiz für hohe laufleistungen und/oder aggressiven Fahrstil)
  • Kaputtes Leder am Schaltsack
  • Falls vorhanden: Klima prüfen
  • Regenwasser in der Reserveradmulde
  • Regenwasser in hinteren Kotflügeln



Exterieur/Chassie:
  • Spaltmaße
  • Blechschäden hinten (evt. Driftschaden, Chassie verzogen)
  • Auf ungleichmässige Abnutzung der Reifen achten. (Chassie verzogen, Unfall oder Spur verstellt durch starken Schlag auf Fahrwerk + Aufhängung oder einfach durch grobes behandeln.
  • Vorsicht bei Autos im Internet bei welchen der Wagen nur mit geöffneten
    Klappis zu sehen ist (eventuell Unfallschaden; Spaltmaße überprüfen)
  • Farbunterschiede z.B. der Schürzen achten



Other:
  • Bei Privat verkauf: Zuerst den Vorbesitzer fahren lassen und erst danach selbst fahren, anhand seines Fahrstil's kann man auf einige Sachen schliessen.
  • Bei der Probefahrt mal richtig gas geben um zu testen ob das Auto ruckelt etc.
  • Auf Vorbesitzer-anzahl achten
  • Zentralveriegelung testen





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